Stadtmarketing für die Stadt Oldenburg in Holstein

Stadt Oldenburg in Holstein

Einrichtung eines Stadtmarketings für Oldenburg. Die Förderung ist die Anschubfinanzierung zur Einrichtung einer neuen Personalstelle für drei Jahre.
Hauptaufgabe ist das Leerstandsmanagement in der Innenstadt durch Attraktivierung des Umfeldes und aktiver Ansprache von Investoren und Geschäftsleuten. Die Zahl der Besucher insbesondere des innerstädtischen Bereiches soll gehalten und gesteigert werden. Dadurch kann die Zahl der Arbeitsplätze in Einzelhandel und Gastronomie in Oldenburg zumindest gesichert, bei entsprechendem Erfolg möglichst aber auch erhöht werden.
So soll die zentralörtliche Funktion Oldenburgs gestärkt werden und zu einer positiven Wahrnehmung und einer Belebung des Gemeinwesens beitragen.

 

Träger: Stadt Oldenburg in Holstein

Titel: Stadtmarketing für die Stadt Oldenburg in Holstein

Kernthemenzuordnung:
Kernthema 3: Inklusive, attraktive Gestaltung der Dörfer und Städte in Bezug auf Wohnen, Leben und Freizeit
Kernthema 4: Kontinuierliche Verbesserung der Gesamtversorgung der Bürger in der Region auch zur Steigerung der touristischen Aufenthaltsqualität
Kernthema 5: Ausbau und Entwicklung einer attraktiven Urlaubs- und Wirtschaftsregion mit Willkommenskultur
Kernthema 8: Kommune/Region als generationsübergreifende Lebensgemeinschaft

Kurzbeschreibung: s. o.

Investitionssumme: ca. 240.000 €

Fördersumme: 126.731 €

Förderquote: 55 %

Umsetzungszeitraum: 2019-21

Status: positives Votum im Arbeitskreis am 22.11.17, beschlossen im Vorstand am 12.12.2017, Beantragung läuft

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