Machbarkeitsstudie - regionale Produkte gemeinsam vermarkten
Träger: LTO OstseeFerienLand in Kooperation mit den LTOs Ostseespitze und Fehmarn
Die Machbarkeitsstudie mit Umsetzungskonzept soll die Basis einer strategischen Zusammenarbeit sein. Die Kooperation zwischen touristischen Akteuren und lokalen Produzent*innen ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Sie trägt wesentlich zur nachhaltigen Entwicklung der Region bei entspricht dem wachsenden Bedürfnis vieler Reisender und auch der lokalen Bevölkerung nach Authentizität, Nachhaltigkeit und Qualität.
Kernthemenbezug: KT 7: Vermarktung regionaler Produkte, Stärkung der Produktion regionaler Produkte und
Förderung nachhaltiger Wirtschaft
Laufzeit: 09/2025 - 03/2026
Kosten: 40.046,48 EUR (brutto)
Förderquote: 59,43 %, überörtliche / intraregionale Wirkung (Kooperationsprojekt der LTOs)
Fördersumme: 20.000,00 EUR (aufgrund der Deckelung für die Förderung von Konzepten lt. IES)
Stand: positiver Vorstandsbeschluss